NACHHALTIGKEIT BRAUCHT LEBENSZYKLUS.
LEBENSZYKLUS BRAUCHT PROZESSINNOVATION
inspiriert von erfolgreichen Bauherren

Vereinsnews

5. Juni 2020

LEBENSZYKLUS UND GREEN DEAL

Nachbericht der Mitglieder- und Interessenten-Veranstaltung der IG LEBENSZYKLUS BAU am 4. Juni 2020: Erfolge des ersten Halbjahres sowie aktuelle Projekte wurden im Rahmen einer Online-Konferenz vorgestellt. Auch die Arbeitsgruppen präsentierten erste Zwischenergebnisse vor rund 40 Teilnehmern.
Lesen Sie weiter
29. April 2020

Bauträger-Forum 2020

Die IG LEBENSZYKLUS BAU lud am 15. April 2020 zu einem exklusiven Bauträger-Forum ein. Gemeinsam mit hochkarätigen Vertretern öffentlicher und privater Wohnbauträger diskutierten die Arbeitsgruppenleiter*innen die Kernthemen der Bau- und Immobilienbranche: Mobilität, Vernetzung und Verknappung in Zeiten von Klimawandel und Corona-Pandemie.
Lesen Sie weiter
20. April 2020

Innovative Denkansätze und Lösungen der Kreislaufwirtschaft

Wir freuen uns das Umweltbundesamt als Mitgliedsinstitution der IG Lebenszyklus Bau begrüßen zu dürfen. Das Umweltbundesamt ist Österreichs führende Expert*innenorganisation für Umwelt und zählt zu den führenden Umweltberatern Europas. Das Thema Kreislaufwirtschaft ist ein Arbeitsschwerpunkt. Gemeinsam mit Bund, Ländern und der Wirtschaft beschäftigen sich die Expert*innen mit den Themen Materialverbrauch, Stand der Technik, nachhaltiges Bauen und Monitoring der Kreislaufwirtschaft.
Lesen Sie weiter
17. April 2020

Komplexe Projekte erfordern einen zukunftsorientierten und innovativen Approach.

Wir freuen uns PHH Rechtsanwälte als Mitgliedsunternehmen der IG Lebenszyklus Bau begrüßen zu dürfen. Seit der Gründung 2001 ist die Wiener Kanzlei stetig gewachsen und wurde international mehrfach ausgezeichnet. PHH Rechtsanwälte zählt seit vielen Jahren zu den Top-Kanzleien für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht in Österreich.
Lesen Sie weiter
8. April 2020

Corona-Pandemie forciert integrales und digitales Arbeiten

Seit knapp über drei Wochen ist das Arbeiten nicht mehr so, wie wir es kennen und gewohnt sind. Die verordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben sozusagen über Nacht gewohnte Arbeitsstrukturen und Work Flows auf den Kopf gestellt.
Lesen Sie weiter
19. März 2020

Botschafter für richtige Denkanstöße

Wir freuen uns Drees & Sommer Österreich seit 2020 als Mitgliedsunternehmen der IG Lebenszyklus Bau begrüßen zu dürfen. Drees & Sommer ist der innovative Partner für Beraten, Planen, Bauen und Betreiben. Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital.
Lesen Sie weiter