Aktuelles
BUILD UP Skills Cross Craft
Unser Kooperationspartner Innovative Gebäude geht mit dem Project CrossCraft direkt auf die Handwerker am Bau zu. Prozess- und Ausführungsqualität in der Herstellphase können in einem EU-geförderten Kursangebot erlernt werden.
Zu viele Fehler passieren an der Schnittstelle zwischen Bau- und Gebäudetechnik. Nur wenn die Ausführenden die Grundsätze des Niedrigstenergie-Gebäudes kennen, werden sie das nötige Verständnis für die erforderliche Ausführungsqualität aufbringen. Und sie werden wissen, wie das Team auf der Baustelle perfekt zusammenspielen muss, damit fehlerarmes Bauen selbstverständlicher wird. CrossCraft Trainings vermitteln die wichtigsten gewerkübergreifenden Ansatzpunkte, die im Projekt BUILD UP Skills herausgearbeitet wurden. Diese Trainings werden angeboten:
– Baustellentraining „Alles dicht?” – 3 Stunden vor Ort
– Wir bauen Energieeffizienz – Nächste Runde
– Der Baustellen-Qualitäts-Coach
– Sanierung alter Bausubstanz – Vertiefungskurs
– Haustechnik in der Baustellenpraxis – Vertiefungskurs
Wer:
In der Ausführung auf der Baustelle tätige Personen: Bauleiter, Poliere, Facharbeiter im Baugewerbe und in der Bauindustrie sowie im Baunebengewerbe. Vorrangig Maurer, Holzbauer, Zimmerer, Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Elektro-, Gebäude- und Kommunikationstechniker
Weiters: Dachdecker und Spengler, Glaser, Hafner, Maler, Bau- und Fenstertischler, Metalltechniker,
Was:
Vermeidung der häufigsten Ausführungsmängel in Bezug auf Luftdichtigkeit, Wärmebrücken, Außenwand, Fenster, Balkon, Haustechnik, Kamin, Lüftungsanlage; die Voraussetzungen für die Anschlussfähigkeit von Gewerken schaffen, Warn- und Hinweispflicht, Arbeit an Fallbeispielen (Was tun Sie in folgendem Fall …)
Weitere Informationen unter: www.buildupskills-crosscraft.at