"Nachhaltigkeit braucht Lebenszyklus.
Lebenszyklus braucht Prozessinnovation."
Publikationen

Praxisleitfaden Hybrides Projektmanagement – Ergänzung zum Leitfaden K.O.P.T. (2019)

Bernhard Herzog, M.O.O.CON | Wolfgang Kradischnig, DELTA
Mit agilem Denken analoge und digitale Möglichkeiten verbinden: Ende 2018 wurde mit dem „Leitfaden für Bauherren und Projektbeteiligte von Hochbauten” das K.O.P.T.-Modell als Prozessgrundlage erfolg- reicher Immobilienprojekte definiert. Der nun vorliegende Praxisleitfaden ergänzt diese theoretische Basis und zeigt, wie sich die Vielfalt an einsetzbaren Ansätzen und Methoden in den Planungsalltag integrieren lässt. Damit gießt er das K.O.P.T.-Modell in ein standardisiertes prakti- sches Konzept, das die Steuerung vereinfacht.
K.O.P.T.
Praxisleitfaden Hybrides Projektmanagement – Ergänzung zum Leitfaden K.O.P.T. (2019) Praxisleitfaden Hybrides Projektmanagement – Ergänzung zum Leitfaden K.O.P.T. (2019)