"Nachhaltigkeit braucht Lebenszyklus.
Lebenszyklus braucht Prozessinnovation."
Aktuelles

14. BIM-Anwendertag

Am 9. Juni 2016 in Essen: Berichte aus der BIM-Praxis

 

Mit Anwendertreffen, Austausch mit Verbänden und Abendempfang für Mitglieder, Kooperationspartner und Sponsoren am Vortag.

 

Der BIM-Anwendertag von buildingSMART fndet zum mitterweile 14. Mal statt. Unter dem Titel “Planen, Bauen und Betreiben: Berichte aus der BIM-Praxis” dürfen die Tagungsteilnehmer wieder praxisnahe Erfahrungsberichte von BIM-Anwendern für BIM-Anwender erwarten. Referenten sind vor allem buildingSMART-Mitglieder. Die knapp dreißig Vorträge werden sich auf drei parallele Sektionen verteilen und alle Phasen im Lebenszyklus von Bauwerken und viele Fachdisziplinen abdecken. Somit ist für alle Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Interessen ganz viel fachlicher Input gewährleistet.

 

Zum Einstieg in die Tagung erwartet die Teilnehmer im großen “Festsaal” ein Einführungsvortrag von Dr. Jörg Kaiser, Leiter “Technical Center” bei der Implenia AG (CH-Dietlikon). Er wird sich vor allem mit der Bedeutung von BIM für die Optimierung der Wertschöpfungskette bei einem großen Bauunternehmen befassen.

 

Wie bei buildingSMART-Veranstaltungen üblich spielt auch der Austausch mit Kollegen und das Networking eine große Rolle. Deshalb sind uns auch die Pausengespräche zwischen den Vorträgen und insgesamt ein angenehmes Ambiente wichtig.

 

Für buildingsmart Mitglieder gibt es schon am Vortag bei Anwendertreffen, Austausch mit Verbänden und beim anschließenden Abendempfang Gelegenheit für Austausch.

 

Alle Informationen und Details zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Hier geht es zum Programm.


Das könnte Sie auch interessieren...